Die Fraueninsel im Chiemsee.
Die Fraueninsel im Chiemsee.

Einladung zum Chiemsee / Simssee

Die Fraueninsel im Chiemsee.
Die Fraueninsel im Chiemsee.

Liebe H-Boot-Freundinnen, liebe H-Boot-Freunde,

kaum ist die alte Segelsaison gelaufen, sind die „geruhsamen“ Feiertage passé, da planen wir alle ja auch schon die neue Saison. Und da möchten wir uns rechtzeitig bei Euch melden, wir von Chiemsee und Simssee.

Die frühe Weltmeisterschaft am Traunsee hat unseren Flottenkalender durcheinander gebracht, will sagen: Wir mussten unsere üblichen Mai-Termine für dieses Jahr aufgeben, sie hätten einfach nicht geklappt. Deshalb verzichtet auch der Segel-Club Breitbrunn auf die Ausrichtung des traditionellen König-Ludwig-Pokals. Damit wir aber für die reisenden H-Boote eine nette Serie am Chiemsee bieten können, haben wir uns für den hoffentlich schönen Sommer ein neues „Chiemgauer Paket“ ausgedacht.

30. Juni / 1. Juli 2012: Harrasser Kanne im CYC Chiemsee Yacht Club, dem ältesten und technisch am besten ausgerüsteten Club am See. Für den Vorabend laden wir zu einem Dämmerschoppen ins kulinarisch bekannte Clublokal, ein Dinner am Samstagabend rundet die Wettfahrten ab.

Kranen und Abstellen des Bootes während der Woche an Land oder im Wasser ist problemlos. Für den Transfer der Boote von einem Club zum anderen sorgen wir. Bei den Übernachtungsmöglichkeiten helfen wir Euch gern.

Am 7. Und 8. Juli 2012 sind wir dann beim gastfreundlichen Verein Seglerheim am Chiemsee auf seinem idyllisch gelegenen Clubgelände in Sichtweite des CYC.

22. und 13. September 2012: An diesem Wochenende freuen wir uns auf das inoffizielle Absegeln der oberbayerischen H-Boote im Segler-und Ruder-Club Simssee, auch bekannt unter dem Namen Auer Bräu 111er Zwickl Cup. Die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit von Hans Reiles Team ist legendär, der Freibierverbrauch auch. Das Produkt des Auer Bräu ist dort noch nie ausgegangen. Von Wannsee bis Traunsee und Zürich See ein bekanntes Event. Segler aus allen Revieren sind wieder herzlich eingeladen.

Als kleines Zuckerl zeigt die Radierung eine der Chiemsee-Traumperspektiven, die nicht nur uns faszinieren. Viele von Euch waren in diesem Jahr bei uns zu Gast. Wir möchten Euch auch 2012 wieder schöne Ranglisten-Regatten auf Chiemsee und Simssee bieten.

Und besucht unsere Flotte auf www.chiemsee-simssee-h-boot.de, dort findet Ihr alle Daten.

Martin Köhle, Hans Reile, Fips Ullherr

Zurück