Teilnehmerrekord beim Roseninsel Pokal
Roseninsel Pokal, Feldafing
Am dritten Juliwochenende empfing der Feldafinger SV 44 H-Boote, was für den Verein einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Darunter waren 2 Schweizer Boote, sowie 2 vom Bodensee und 2 aus dem Westen.
Leider ließ die Wetter- und Windvoraussage nichts Großartiges erwarten. So war nach dem Sektempfang erstmal Warten auf Wind angesagt. Vereinzelt zogen Böenfelder über den See, aber es war nichts Segelbares dabei. Zumindest blieb es von Oben her trocken und so wurde gegen 17 Uhr für Samstag Feierabend gemacht. Bei Freibier und Schweinsbraten blieb zumindest ein Teil der Auswärtigen noch länger auf der Clubterrasse sitzen.
Sonntags war die Startbereitschaft auf 9.30 Uhr angesetzt und es wurde pünktlich ausgelaufen. Der Wettfahrtleiter Berni Bohneberger ließ uns 2 Stunden auf dem Wasser warten bis sich ein relativ konstanter Nordwind durchgesetzt hatte. Wir konnten nun drei Läufe bei recht schwierigen Verhältnissen (löchrige und drehende Winde) bei 1-3 Bft segeln.
Souverän setzte sich die Bodenseetruppe um Thorsten Müller mit drei ersten Plätzen vor dem Nächsten, Sven Holzer, ebenfalls vom Schwäbischen Meer durch. Bester Einheimischer war Volker Mader mit Crew vom MYC.
Trotz schwieriger Windverhältnisse war es eine tolle Veranstaltung und alle Teilnehmer waren voll des Lobes über die Wettfahrtleitung und speziell die Küchenmannschaft des FSV, die uns bestens bewirtete.
Walter Pulz