H-Boot Flotte Starnberger See

Alpenpokal 2012

Da wir schon mit der Dyas begeisterte Stammgäste der jährlichen Regattaserie am Gardasee (in Riva) waren, war für uns nach dem Umstieg auf das H-Boot der Alpenpokal in Malcesine der erste grössere Regattatermin den wir fix eingeplant haben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir wirklich begeistert waren und einen Ausflug zum Alpenpokal uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Der Wind blieb dieses Jahr (mit max 4 Bft) zwar deutlich unter den Gardasee-Erwartungen aber dafür gab es phantastischen Sonnenschein mit Temperaturen über 30 Grad. Dazu eine tolle Location, netter Club mit super Regatta-Team und ein grosses bunt gemischtes H-Boot Feld.

Die Wettfahrtserie war perfekt oranisiert vom Einkranen der Boote, über das gelungene Timing der Wettfahrten (trotz schwierigen/ schwächelndem Wind) bis hin zur gastronomischen Versorgung.

Nachdem wir vorher nur wenige Wettfahrten mit dem H-Boot gesegelt hatten war die Serie aus acht dicht aufeinanderfolgenden Rennen ein ideales Training für uns. Dass wir im Gesamtergebnis relativ weit hinten gelandet sind und unser Ziel eine Wettfahrt mit einstelligem Ergebnis abzuschliessen ganz knapp verfehlt haben heisst: wir müssen nächstes Jahr unbedingt wieder hin!!!

Michael Mehlmann / GER-1699

Zurück