H-Boot Flotten Berlin

Senatspreis

Berliner Meisterschaft

Am 13. und 14. Oktober wurde vom Berliner Yachtclub der Senatspreis ausgetragen. Bei diesem starteten in 7 verschiedenen Bootsklassen an die neunzig Yachten.

Bei den H-Booten ging es zusätzlich um den Berliner Meistertitel. Gemeldet hatten für diese Regatta leider nur 12 Boote.

Unser Wettfahrtleiter Axel Paul schickte uns auf die Regattabahn B. Mit dabei sind 10 Soling und 20 J24. Damit ist die Bahn gut gefüllt und wir segeln bei herrlichen kalten Bedingungen am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Wettfahrten.

Die Organisation auf dem Wasser und die Segelbedingungen waren perfekt. Und perfekt ging es auch am Samstagabend an Land weiter.

Gleich im Anschluss an die Wettfahrten wurde die Stimmung unter den 300 Seglern aller Klassen — durch reichlich ausgeteilte Getränkemarken — immer lustiger. Die Party ging ab! Das warme und kalte Buffet und das am Stück gegrillte Jungschwein rundeten das Segelwochenende meisterlich ab.

Der BYC hat den Seglern auf dem Wasser und an Land das Beste geboten.

Ein herzlicher Dank an alle Organisatoren und Helfer, die diesen Event erst möglich gemacht haben.

Da melden wir im nächsten Jahr doch gerne wieder!!

Berliner Meister wurde das Team im H-Boot GER1675 mit Martin Metzing PYC, Amelie Kapella VSaW und Christian Metzing PYC vor dem Team Leuenberger GER 700 und Schmidt GER 1610.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, die die gesamte Serie dominiert haben. Das war sehr beeindruckend.

Joachim Schmidt

Zurück