Dreimal sechs Punkte auf dem Treppchen.
Seeshaupter H-Boot Kanne
Bei der Seeshaupter H-Boot-Kanne 2013 im YCSS (36 gestartete Teams) hatten die ersten drei H-Boot-Mannschaften nach vier Wettfahrten inkl einem Streicher allesamt sechs Punkte auf ihrem 'Konto'. Mit dem zweiten Tagessieg in Folge entschieden Micki Liebl, Petra Dietz und Drachensegler Philipp Ocker (MYC) die Serie schließlich für sich. Am Ende hatte das MYC-Team nur denkbar knapp die Nase vorn. Es gewann die Serie mit den Ergebnissen 4/OCS/1/1. Punktgleich auf dem 2. Platz Kristin Wagner (DTYC) mit Marcus Funke (MRSV) und Christian 'Kicker' Schäfer (BYC) und auf Platz 3 DHK-Sportwart Dirk Stadler (SRS), diesmal mit Björn Koop und Stefan Freitag an Bord. Nur 6,5 Punkte am Stockerl vorbei fuhr die BYC-Crew Matthias Zach/Matthias Thomas/Sebastian Hogl.
Nachdem am Samstag (04. Mai) trotz zweier Startversuche keine gültige Wettfahrt zustande gekommen war, schaffte es unser Wettfahrtleiter Ernst Wunder am Sonntag, gleich vier Rennen nacheinander über die Bahn vor Seeshaupt zu 'jagen' – vor Seeshaupt wehte ein NO-Wind mit 2-3 Beaufort. Flottenchef Walter Pulz (FSV) und seine Mannschaft Manuel Blume und Niels Falch landeten mit 14 Punkten auf dem 5. Rang. Direkt hinter ihm die österreichischen Gäste vom Traunsee, Gottlieb Pesendorfer/Max Huemer/Gebhard Watzal (SC Ebensee) die mit dem Revier vor Seeshaupt erneut sehr gut zurecht kamen (21 P.). Auch Robert Huber (DTYC) erreichte als Skipper mit seiner Crew Roland Mandl/Björn Heinrich einen sehr guten 7. Platz. Mit einem 5. und einem 6. Platz fuhren auch Peter Zauner/Andreas Bud-Monheim/Steve von Andrian (YCSS) 'zuhause' in die Punktpreise...
Doch damit nicht genug: Dieter Henning (MYC) kam mit seiner Stamm-Crew Kai Mardeis und Sarah Holzer auf den 9. Platz. Fritz Hauger (DTYC) gelang mit seiner Frau Christel und Angela Bolduan ein 10. Gesamtrang und Jörn Barnbrock navigierte das H-Boot von Andrea Grosser mit ihr und Herbert Eisenlohr (MYC) an Bord mit dem 13. Platz ebenfalls in's erste Drittel.
Christoph Nordhoff