Roseninselpokal
37 H-Boote vom Starnberger See, Bodensee und Chiemsee kamen zum Feldafinger Seglerverein, um den Roseninselpokal auszusegeln. Die hochsommerliche Wetterprognose mit 35° C ließ für das Wochenende nichts Gutes erahnen. Etliche Crews vom Starnberger See benötigten noch die eine oder andere Wettfahrt um sich für die IDM im Herbst in Tutzing zu qualifizieren.
Nach dem obligatorischen Sektempfang wurde am Flaggenmast AP gehisst und es liefen bereits Wetten, ob diese Fahne das ganze Wochenende oben bleiben würde.
Gegen 15.00 setzte sich jedoch ein leichter Nordostwind durch, der immer konstanter wurde, sodass wir einen Startversuch wagen konnten. Wegen eines 30° Drehers kurz vor dem Startschuss wurde die 1. Kreuz zum Anlieger, was die WL aber mit dem Verlegen der 1er Tonne korrigierte.
Den 1. Lauf gewann Kristin Wagner mit Marcus Funke, Kicker Schäfer und Marion Adolph in der Vorschot vor uns und den späteren Gesamtsiegern um Thorsten Müller vom Bodensee.
Der 2. Lauf im Anschluss wurde von Th. Müller vor K. Wagner gewonnen.
Gegen 18:30 wurde noch ein 3. Rennen angeschossen bei dem Otti Hartmann mit Christine Kunze und Peter Fröschl die Nase vorn hatten.
Am Abend wurden wir mit Schweinsbraten und Freibier bewirtet und bei Einigen wurde die Nacht sehr kurz.
Sonntags stand ein ganz schwacher und löchriger Südost, der das Regattieren sicher zu keinem Vergnügen machen würde und so schoss Wettfahrtleiter Berni Bohnenberger gegen 13:00 die Veranstaltung ab.
Besonderer Dank galt dem Ausrichter und den Damen des FSV, die uns wie die Jahre zuvor immer bestens versorgten.
Gesamtsieger wurde zum wiederholten Mal das Team Thorsten Müller, Klaus Kränzlein und Matthias Koch vor den Mannschaften um Kristin Wagner und Walter Pulz.
Walter Pulz