Rolling Home
Vom 26.10.-27.10.2013 hat als Saisonausklang für die H-Boote auf dem Wannsee die Traditionsveranstaltung Rolling Home stattgefunden. Wie immer war die Veranstaltung am Samstagabend von einem fantastischen und mehr als ausreichenden Buffet begleitet, so dass wir von den „Resten“ noch am Sonntag zehren konnten.
Mit 14 H-Booten am Start, diesmal leider ohne internationale Beteiligung, haben wir uns die Bahn mit den Trias, die wir aufgrund der geringen Starterzahl kaum zu Gesicht bekommen haben und den Folklorebooten geteilt. Die 40 Starter haben hier für die eine oder andere spannende und bis weilen nasse Situation und weit aufgerissene Augen bei allen Beteiligten beim Zusammentreffen am Leetor der H-Boote und der Startkreuz der Folkeboote bei Starkwind geführt.
Bei traumhaften Bedingungen hat uns der Wettfahrtleiter Hans Christian Steinmüller insgesamt 5 Wettfahrten segeln lassen. Am Samstag mussten wir erst noch auf dem Wasser auf Wind warten bevor wir gegen halb eins bei 3 Windstärken mit Wind aus WSW drei schön spätherbstliche Wettfahrten segeln durften. Am Sonntag konnten wir dann pünktlich starten und hatten bei teilweise sportlichen 6 Windstärken unerwartet viel zu tun, um die zwei Wettfahrten zu absolvieren.
Die alten Hasen haben die ersten beiden Plätze mal wieder unter sich ausgemacht und so durfte Bommel dieses Jahr die formschöne Kanne mit nach Hause nehmen, gefolgt von Swobi auf dem zweiten Platz.
Wir wünschen allen eine schöne Wintersaison und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr und den Saisonauftakt mit mindestens gleicher Beteiligung auf dem Wannsee in 2014.
Die Crew der GER-1675