H-Boot Flotte Starnberger See

Bayern Cup

Am Wochenende 5./6. September fand bei herbstlichen 9 Grad und gutem Wind die mittlerweile 6. H-Boot-Regatta im MRSV statt. 37 Schiffe waren gemeldet. Durch die IDM, die eine Woche später stattfand, war das Teilnehmerfeld, was bis über 50 Meldungen in den Vorjahren ausmachte, etwas reduziert. Einige Crews überführten an diesem Wochenende ihr Boot an den Chiemsee. Bei Windstärken von 2-4 Bft wurden bereits am Samstag 3 durchaus anspruchsvolle Wettfahrten gesegelt. Am Abend des ersten Tages lag dann Thomas Loewe, (DTYC) vor Marcus Funke (MRSV) was eine sehr spannende 4. Wettfahrt für den Sonntag in Aussicht stellte. Auch Walter Pulz segelte ganz vorne mit wie auch Knut Viehweger und Robert Huber.

Am Abend war das „MRSV-Casino“ gefüllt mit hungrigen Seglern, die Essen und Bier bis in den späten Abend gut zusprachen.

Am Sonntag sollte sich zeigen, wer am besten mit den Bedingungen klar kam. Die Crew der SLAM, mit Thomas Loewe an der Pinne hatte einen mäßigen Start und verpasste durch einen 14 Platz den Gesamtsieg. Diesen holte sich Marcus Funke, der sich noch nach der letzten Luvtonne auf Platz 5 liegend, bis zur Zieldurchfahrt auf den 3. Platz verbessern konnte.

Damit wurde das Team Marcus Funke (MRSV) mit Marco Casalini (MRSV) und Gerald Huber (SVOS) Gesamtsieger der Regatta des heimischen Vereins. Den Wanderpreis „Bayerischer Löwe“ wird er nun bis zum nächsten Jahr bei sich aufbewahren.

Platz zwei belegte das Team Thomas Loewe (DTYC) mit Christopher Nordhoff (MYC) und Maxi Braun (MYC).

Walter Pulz (FSV), der mit Matthias Günder (FSV) und Gabi Mäge die 4. Wettfahrt gewann, belegte in der Gesamtwertung Platz drei.

Das MRSV-Orga-Team freut sich wiederum auf rege Teilnahme beim "Bayern-Cup" im Jahr 2016.

Eugen Bühle

Zurück