H-Boot-Bottle 2016
Traditionell findet die erste H-Boot-Regatta auf dem Ammersee im Augsburger Segler-Club, diesmal am 21.05./22.05.2016, statt, und bei sommerlichen Verhältnissen begrüßte Wettfahrtleiter Michi Erhard 17 Mannschaften zur Steuermannsbesprechung und dem klassischen Weißwurstfrühstück im ASC.
Die Beteiligten schauten satt, aber „windhungrig“ auf den See und die meisten Blicke zog der Fahnenmast am Steg auf sich, denn dort hing ziemlich schlaff die „Startverschiebung" und so ruhte man sich weiter auf der Sonnenterrasse oder auf dem startbereiten Boot aus…
und der WFL schickt die kampfeswilligen Segler bei dem noch zaghaften Nordwind hinaus und baut den Parcours Höhe Riederau in Seemitte auf:
6-Minutensignal, 5 Minuten, 4, 3 … und?
Schluss mit Lustig und mit Wind – der Nordwind hatte sich nicht stabilisiert, totale und schnell näher kommende Glatze von Norden, schade.
Die Boote werden in den Hafen geschleppt und Trost finden die Segler auf dem Grilllabend, den der ASC-Casino-Wirt Mario Prencipe mit einem exzellenten Vorspeisenbüffet eröffnet.
Auch für Sonntag ist die Windvorhersage nicht sehr günstig – Sommer pur, die Alpen stehen da wie gemalt und – wieder kein Wind.
WFL Michi Erhard muss am frühen Nachmittag die Bereitschaft aufheben, die Teilnehmer verabschieden und wir bedanken uns für Euer Kommen bei:
-6- Booten vom HSC, -5- vom DSC, -4- vom ASC, -1- vom RMDSC und -1- vom DTYC
und besonders gerne bei den Damen-Crews GER 1651 + GER 1066
Servus
bis zur „Bottle“ 2017 im ASC
Ulli Standke/ASC