Roseninselpokal
Der Feldafinger SV empfing zu seinem traditionellen Roseninsel Pokal 29 H-Boote davon je ein Gästeschiff vom Bodensee, Rhein und Simssee. Wie schon die letzten Jahre sah die Vorhersage windtechnisch nicht besonders vielversprechend aus.
Nach dem obligatorischen Sektempfang und der Steuermannsbesprechung durch den Wettfahrtleiter Wolf Kohlrausch wurde erst einmal AP gezogen. Gegen 15 Uhr setzte sich ein leichter Nordwest durch und so wurde zügig zur 1. Wettfahrt ausgelaufen. Diese gewann Dirk Stadler mit riesigem Vorsprung. Für Samstag wars es auch damit. Es folgte auf der Clubterrasse ein leckeres Abendessen mit Freibier.
Startbereitschaft für Sonntag war auf 10 Uhr angesetzt, und wir liefen bei leichtem Regen und löchrigem Süd zur 2. Wettfahrt aus. Doch wie nirgends vorhergesagt, klarte es auf und die restlichen 3 Rennen konnten bei einem wunderbaren konstanten Wind von 2bis 3 Bft. gesegelt werden.
Diese gewannen Didi Henning , Dirk Stadler und wir.
Den Gesamtsieg holte sich verdientermaßen unser neuer Revierobmann Dieter Henning mit Kai Mardeis und Gebhard Watzal vom MYC bzw. SC Ebensee vor der Stadlercrew und uns.
Der Sieger bedankte sich nach der Preisverteilung beim Ausrichter herzlich für die sagenhafte Gastfreundschaft und die professionelle Wettfahrtleitung.
Walter Pulz