Alte Eichen
Alte Eichen & Alu Masten
Das schöne am Segeln ist neben dem sportlichen Geschehen auf dem Wasser auch der Besuch von Land und Leuten an schönen Orten.
Ein sehr schöner Ort ist der Scharmützelsee. Besonders schön ja eigentlich verwunschen ist Alte Eichen / die Segler Gemeinschaft Scharmützelsee deren Terrasse am Hügel, auf Augenhöhe zu den Verklickern unserer Boote, den Blick auf eine romantische Bucht eröffnet.
Von der Landstraße zwei mal um die Ecke kommt man an dem 250 Jahre alten Clubhaus an und wird sofort herzlich empfangen. Ob man Einkranen will, seine gebuchte „Koje“ sucht oder einfach etwas essen (lecker!) will, sofort wird geholfen und erledigt.
Dieses Jahr stimmten auch die Bedingungen auf dem Wasser. Es wurden am Samstag vier schöne Rennen gesegelt, jeweils bei 2-4 Bft. Der Wind zuppelte immer aus „einer“ Richtung und die gab Bommel - Bernd Zimmermann vor. Drei erste Plätze und ein Streicher bedeuteten seinen Sieg schon vor der letzen Wettfahrt am Sonntag. Gefeiert wurde dann am Abend bei life Musik, endlich with passion und Brut, tanzten Catweasel und es wurde nicht nur ein Kasten Frösche vor der Bühne gesichtet.
Wie schön der Abend war sah man beim Kaffee am nächsten Morgen in den Gesichtern der Recken - manch eines war verKnutert.
Auf dem Wasser, bei strömendem Regen, blieb es trotz etwas weniger Wind ein von der Crew Zimmermann dominierte Wettfahrt - daran konnte auch der weit angereiste Helmut Claußen als gesamt Zweiter nichts ändern.
Wir gratulieren dem Verein zu seinem 70ten Jubiläum, danken den Mitlgiedern und Thilo Beuster sowie der guten Wettfahrtleitung und last but not least der Bewirtung.
Michael Dümchen