Elfi-Pokal
Die allgemeine Großwetterlage seit gut einer Woche sollte auch der Garant für unseren Elfi Pokal im BYC sein. Relativ konstanter Wind aus Nord-Ost (mit kleinen Winddrehern), angenehme Temperaturen und kein Regen waren die besten Voraussetzungen für vier Läufe an einem Tag. Dazu ein umsichtiges Wettfahrtleiter-Team um Max Marcour, mit Fabian Eisenloher, Florian und Tina Rixner, Familie Thomas und Hajo Köster, welches bei der ersten Brise um 11.30h aufs Wasser ging und ohne zu zögern den Start vorbereitete. Kaum war der erste Lauf im Ziel, folgten mit wenigen Minuten Pause die Läufe zwei, drei und vier. Alle vier ausgeschriebenen Regatten konnten erfolgreich in die Wertung gehen. Besser geht’s nicht. Tausend Dank an das WFL-Team, für einen tollen und sportlichen Tag. Anmerkung der Red.: am Sonntag war wie angekündigt lediglich eine nicht segelbare Brise auf dem Wasser. Alles richtig gemacht!
Nach einem aktiven, teilweise anspruchsvollen und rundherum fairen Segeltag (disziplinierte Starts, nur ein Einzel-Rückruf und keine Proteste), freuten sich alle Gäste auf einen geselligen Abend im Casino des Bayerischen. Bei einem Drei-Gänge-Menü mit Schweinebraten und Freibier folgte die Preisverleihung gleich nach der Vorspeise. Lieben Dank an Chrissi Bernklau und Ihr Service- und Küchenteam, für ein rundum leckeres und bestens sättigendes Menü. Es fehlte uns allen an nichts – dankeschön.
Gewonnen hat Peter Zauner (YCSS) mit Team, vor Knut Viehweger (YCL) mit Team und Torsten Müller (YCM) mit Team. Der Sonderpreis in Form einer Armbanduhr von GARMIN, einmal mehr von Juwelier Fridrich gesponsert, für den/die schnellste(n) Vorschoter(in) unter 30 Jahren, ging in diesem Jahr an Tim Clausen aus dem Team Viehweger. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Vielen Dank an alle Gäste aus nah und fern für Euren Besuch. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen bei den nächsten Regatten und natürlich im kommenden Jahr beim Elfi Pokal 2023.
Bayrischer Yacht-Club