Frühjahr 2013
Liebe Mitglieder der H-Boat – Family Ammersee.
Das war ja wohl ein langer Winter mit Ostereiern im Schnee und Minusgraden bis in den April. Schnee und Skifahren ist ja ganz schön, aber irgendeinmal ist es auch gut!
Ich hoffe, Ihr habt die frostige Zeit ohne größere Entzugserscheinungen überstanden, Eure H-Boote schon aus dem Winterlager geholt und freut Euch wie ich auf die neue Regattasaison.
Zur Erinnerung hier nochmals die 4 Ranglisten-Regatten am See, bei denen hoffentlich alle wieder voller Ehrgeiz auf der Piste unterwegs sind:
- „Bottle“ (ASC) am 25./26.5.
- „Thomas Munk“ (HSC) am 13./14.7.
- „Haferl“ (DSC) am 31.8./1.9.
- „Finale“ (ASViM) am 7./8.9.
Daneben möchte ich Euch die IDM beim DTYC am Starnberger See (2.-6.10.) ans Herz legen. Für die zur Qualifikation notwendigen 9 Wettfahrten zählen das „Haferl 2013“ und das „Finale 2013“ nicht mehr! Grund genug für den einen oder anderen auch mal an ein anderes Gewässer zu fahren.
Hier kann ich wie immer den Gardasee empfehlen. Am nahe gelegenen Starnberger See kann man schon mal für die IDM trainieren, aber auch der Chiemsee, wo erstmals der WVF (Fraueninsel) eine Regatta durchführt, und der Simsee sind wegen der hervorragenden Regattaveranstaltungen immer eine Reise wert.
Wie schon mehrfach erwähnt, können wir nur dann wieder mit entsprechenden auswärtigen Startern und damit größeren Regatta-Feldern am Ammersee rechnen, wenn auch wir zu deren Revieren fahren.
In diesem Sinne „Happy Sailing“, ich freue mich Euch alle gesund und voller Tatendrang zum Start der neuen Segelsaison wieder zu sehen, spätestens am Vorabend der „Bottle“ beim ASC auf ein Weißbier…
Siegfried Merk