Ammersee 2014
Liebe H-Boot – Segler,
Jetzt ist der Winter, der eigentlich keiner war, endlich vorbei und es kann wieder losgehen mit unserem schönen Segelsport.
Wir hoffen Ihr seid alle gut durch die segelfreie Zeit gekommen, habt Eure H-Boote aus dem Winterlager geholt und freut Euch wie wir auf die neue Regattasaison.
Zur Erinnerung hier nochmals die 4 Ranglisten-Regatten am See, die aufgrund der neuen Ranglistenordnung mit dem Faktor 4 (!) in die Rangliste eingehen:
- „Bottle“ (ASC) am 24./25.Mai
- „Thomas Munk“ (HSC) am 12./13. Juli
- „Haferl“ DSC am 30./31.August
- „Finale“ (ASViM) am 6./7. September
Daneben möchten wir Euch den Chiemsee empfehlen, auf dem im nächsten Jahr die Deutsche Meisterschaft der H-Boote stattfindet.
Besonders den WVF von der Fraueninsel (diesjährige „Bavarian Open“) können wir Euch ans Herz legen, nachdem diese Regatta letztes Jahr dem Hochwasser zum Opfer gefallen war. Aber auch der König-Ludwig-Pokal und die Harrasser Kanne sind schöne Gelegenheiten, das Revier kennen zu lernen.
Der kürzeste Weg zum Ranglistenpunkte sammeln ist natürlich der Starnberger See, ein bisschen weiter entfernt ist der Gardasee, dafür ist dort T-Shirt-Segeln angesagt, meist schönes Wetter und moderate Winde.
Wie schon mehrfach erwähnt, können wir nur dann wieder mit entsprechenden auswärtigen Startern und damit größeren Regattafeldern am Ammersee rechnen, wenn auch wir zu anderen Revieren fahren.
Wir freuen uns, Euch alle gesund und voller Tatendrang zum Start in die neue Segelsaison wieder zu sehen, spätestens zum Weißwurstfrühstück bei der „Bottle“ des ASC.
Christoph Quinger + Sigi Merk