Bericht "Alte Eichen"
Mit 6 Wettfahrten an 2 Regattatagen zeigte der Scharmützelsee, das er auch „Wind kann”. 15 Teilnehmer, darunter einige potenzielle IDM-Teilnehmer im kommenden September konnten typische Westwindverhältnisse am letzten Wochenende testen und erleben. Nach langer Coronapause freuten sich alle wieder, zum Regattieren aufs Wasser zu können.
Nichts verlernt haben Holger Köhne + Team sowie Bommel Zimmermann mit Mannschaft mit je 3 ersten Plätzen. Aber auch auf den folgenden Plätzen wurde gefightet. Besonders in der dritten Tageswettfahrt am Samstag forderte eine durchziehende Front mit bis zu 8 Bft. von allen Teilnehmern, der Wettfahrtleitung und den Sicherungscrews Übersicht und Konzentration.
Glücklicherweise ist bis auf ein „Mann über Bord” und ein paar blauen Flecken nichts weiter passiert.
Abends gab es Barbecue und Freibier als Ersatz für die coronabedingte Streichung der Siegerehrung. Trotzdem denken wir, das es eine gute Werbung für unser Revier und die SG Scharmützelsee war. Viele Mitglieder beteiligen sich aktiv und mit Freude an der Vorbereitung einer tollen Meisterschaftswoche im September und werben noch einmal um Euer Kommen.
Ein großer Dank möchten wir als Erstes dem Team der Wettfahrtleitung um Frank Nachtigall sagen. Nur einen Abend vor Beginn sprang er kurzfristig für den erkrankten Thomas Rottenberg ein. Ein ebenso herzlichen Dank sagt die Klasse aber auch den Schiedsrichtern und der gesamten Crew auf dem Wasser und an Land sowie unserer Gastronomie.