Fawell-Preis mit Sonne und Wind

Am Samstag den 23.9.2023 zeigte der September nochmal wie perfektes Segelwetter geht. Bei 4-5 Bft. aus WSW, milden 17°C-18°C und reichlich Sonnenschein rangen die H-Boote auf Wannsee und Havel um den Fawell-Preis. 4 schöne Rennen konnten am Sa. gesegelt werden. Leider war dann der Sonntag zu flau zum Segeln.

Gewonnen hat mit 5 Punkten Joachim Schmidt auf GER 1610 mit Michael Müller und Guido Brandt, alle vom BYC. Zweiter wurde mit gleicher Punktzahl Hans-Peter Fink auf GER 1650 mit Sven-Olaf Fischer und Tobias Fink. Der dritte Platz ging mit 6 Punkten an Helmut Elsner auf GER 1687 mit Axel Schulz und Jennifer Baritchi. Es war also recht eng und damit auch spannend unter den ersten drei Booten.

Die Wettfahrt wurde von einem souverän agierenden Team um Annika Oeverdieck veranstaltet. Der gastgebende VSaW verwöhnte die Teilnehmer am Samstag abend mit einem köstlichen Entenbraten. Derart gelungene Veranstaltungen verdienen eigentlich bessere Meldezahlen. Der Autor freut sich jedenfalls schon auf den Fawell-Preis im nächsten Jahr.

26. Sep. 2023 - Helmut Elsner (Else)

Zurück