Frühjahrswettfahrten am Baldeneysee

60 Regattaboote plus Startschiff, Tonnenleger und Nicht-Regattasegler auf dem Baldeneysee? Die Frühjahrswettfahrten versprachen schon vor dem Segelwochenende ein spannendes Eröffnungsevent der Saison 2024 zu werden.

Bei traumhaften Segelbedingungen – kurze Hose, T-Shirt Wetter, dazu noch Wind, und das Mitte April. Der Baldeneysee zeigte sich von seiner schönsten Seite und die zwölf teilnehmenden H-Boote, darunter eine niederländische Mannschaft, legten nach den Starbooten und Drachen gleich los.

Bereits am Samstag konnten drei Wettfahrten gesegelt werden und Knut Viehweger, Lisa Eggenstein und Sabine Viehweger zeigten, dass sie sich im Winter gut erholt hatten, werden einmal dritter und zweimal erster und führen nach Tag eins vor Gerhard Miethe, Frank Gundlach und Fabian Gisselmann sowie Dirk Stadler, Arne Daude und Alexander Pabst.

Nach einer ausgelassenen Party am Abend wurde auch am Sonntag gesegelt. Ähnliche Bedingungen wie am Samstag machten es möglich, die letzten beiden Wettfahrten schnell hintereinander zu starten, sodass alle schon am frühen Nachmittag abbauen konnten.

Knut, Lisa und Sabine konnten einen weiteren Tagessieg einfahren und gewannen somit die Regatta souverän vor Gerd und Crew. Herzlichen Glückwunsch! Auf den dritten Platz können sich Thorsten Rasche, Philipp Behrendt und Tabea Rasche vorkämpfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den ausrichtenden Verein, die Wettfahrtleitung, und von uns persönlich an den ETUF – insbesondere an Familie Matscheroth und Christoph Zander, die uns herzlich in Empfang nahmen und wo wir uns wie üblich sehr wohl gefühlt haben.

Vielen Dank auch an Timm Nolden, der am Sonntag einige tolle Drohnenaufnahmen gemacht hat.

Wir freuen uns auf die Westdeutsche Meisterschaft im Herbst, die am Baldeneysee ausgetragen wird!

Tabea Rasche

GER 1437

 

Bilder: Timm Nolden

Zurück