Gold Cup am Möhnesee
Auch in dieser Saison wurde der Gold Cup am Möhnesee ausgetragen.
Bereits am Mittwoch wurden die ersten Boote für die Regatta geplant und einige der auswärtigen Seglerinnen und Segler „testeten“ schon einmal das Restaurant für den Regattaabend am Samstag. Die Freude auf das Wochenende stieg.
Am Freitag wurden die restlichen Boote aufgebaut und der Wetterbericht für Samstag ließ auf ein tolles Wochenende hoffen.
Zwei Boote mit Beteiligung vom Edersee gingen an den Start :
Die Jugendcrew der GER 1437 mit Steuermann Thorge Rasche und seinen Vorschotern Mattis Blum und Arne Daude, sowie die GER 1737 mit Dirk Stadler, Timm Nolden und Tabea Torlach.
Den ersten Lauf konnte Thorge mit seiner Crew mit Vorsprung gewinnen, was von den erfahreneren Regattasegler:innen vor Ort (und auch von einer zufällig anwesenden Hochzeitsgesellschaft…) gebührend gefeiert wurde.
Anschließend konnten Dirk, Timm und Tabea auftrumpfen. Sie kämpften mit Gerd Miethe und dessen Crew um den Sieg. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewannen Dirk, Timm und Tabea nach vier Wettfahrten vor Gerd Miethe und Crew, sowie Knut Viehweger, Lisa Eggenstein und Sabine Viehweger .
Thorge, Mattis und Arne belegten am Ende Rang fünf .
Am Sonntag konnte mangels Wind nicht mehr gesegelt werden. Die Boote wurden verpackt und so ging es nach einem tollen Wochenende zurück Richtung Heimat. Vielen Dank an den ausrichtenden WYD!
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger:innen und alle Teilnehmer:innen!