Neuauflage der Iserlohner Glasenuhr
Am Wochenende den 27.-28.04.2024 wurde am SCSI nach 8 Jahren, die Iserlohner Glasenuhr in der H-Boot Klasse ausgesegelt. 9 heimische Crews vom Sorpesee - davon 7 Crews vom Segel Club Sorpesee Iserlohn - und eine Crew von dem Rursee kämpften in 4 Wettfahrten um den Sieg.
Am Samstag konnten bei gutem Wetter und Wind mit 3-4 Windstärken, dank der Umsichtigkeit der Wettfahrtleitung unter Rüdiger Margale, schon 4 Läufe gesegelt werden. Nach spannenden Wettfahrten konnte sich Gerhard Miethe vom Rursee mit den Ergebnissen 1,2,1,1 deutlich an die Spitze setzen, gefolgt von Frank Bärwind vom SCSI, der mit seiner Crew seine erste H-Boot Regatta segelte.
Nach leckerem „Einlaufbier“ konnte dann am Abend auch noch ein gemütlicher Abend im Clubhaus des SCSI verbracht werden.
Der Wetterbericht für den Sonntag sagte noch mehr Wind aus südlichen Richtungen voraus. Dies bestätigte sich dann am Morgen auch und wurde noch durch eine amtliche Windwarnung mit Böen von 7-8 Windstärken für den Kreis Sundern/Sorpesee unterstützt. Aufgrund dessen wurden dann durch die Wettfahrtleitung alle weiteren Wettfahrten abgesagt und das Gesamtergebnis stand somit fest.
🥇 Gerhard Miethe, Frank Gundlach, Leonard Feske (Segelsportclub Rursee e.V.)
🥈 Frank Bärwind, Ralph Kress, Markus Rothhöft (Segel-Club Sorpesee Iserlohn e.V.)
🥉 Jürgen Bärwind, Axel Baumeister, Mark Dyckmanns (Segel-Club Sorpesee Iserlohn e.V.)