Ostdeutsche Meisterschaft geht an das Team Krause
Am 12. und 13. Juli 2025 fand im Tegeler Segel-Club (TSC) im Norden Berlins die Ostdeutsche Meisterschaft der H-Boot-Klasse statt.
Am 12. und 13. Juli 2025 fand im Tegeler Segel-Club (TSC) im Norden Berlins die Ostdeutsche Meisterschaft der H-Boot-Klasse statt. Die sechs Wettfahrten waren geprägt von wechselhaften Wind- und Wetterbedingungen, die den Seglerinnen und Seglern viel abverlangten und für spannende Rennen sorgten.
Trotz der teils unbeständigen Winde meisterten die Teilnehmenden die Herausforderung mit großem Einsatz und Können. Wettfahrtleiter Lorenz Buchler leitete souverän durch die insgesamt sechs anspruchsvollen Wettfahrten, die für ihn ein gelungener Probelauf für die Internationale Deutsche Meisterschaft der H-Boote in 2026 auf dem gleichen Revier waren.
Neben täglichen After Sail Drinks und Snacks im Bootsschuppen des TSC amüsierten sich viele Teilnehmer auf dem Sommerfest des TSC, auf dem trotz des regnerischen Wetters lecker gespeist und feuchtfröhlich gefeiert wurde.
Nach zwei Segeltagen konnte sich das Team GER 1685 um Andreas Krause, Felix Schütz (PYC) und Thomas Drtina vom VSaW von 16 Booten klar den ersten Platz sichern. Die letzte Wettfahrt mussten sich nicht mehr zu Ende segeln. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
Der zweite Platz ging an das Team GER 1641 mit Thilo Beuster, Wolfgang Karg und Frank Weinert von der Seglergemeinschaft Scharmützelsee, die mit ihrer Leistung ebenfalls beeindruckten. Den dritten Platz belegten Sonja Krabbe, Felix Krabbe und Jan Fontes aus dem TSC, GER 1456.
Das Wochenende war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, mit spannenden Rennen und einer großartigen Atmosphäre. Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen und freuen uns auf die IDM im nächsten Sommer!
Sportliche Grüße vom Team GER 1456