Wintertreffen der H-Boot Flotte Nord-Ost
Am Abend des 25.11.2022 trafen sich ca. 25 Mitglieder und Gäste der H- Boot Flotte Region Nord / Ost auf Einladung unseres Regionalobmanns Sven Hansen im Casino des Potsdamer Yacht Clubs e.V.
In geselliger Runde wurde bei Speis und Trank die vergangene Saison besprochen und Ausblicke auf das Jahr 2023 gewährt. Zu den Höhepunkten im Jahr 2023 zählen neben der Weltmeisterschaft auf dem Gardasee und der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Müggelsee ganz sicher auch die Warnemünder Woche. Die Bereitschaft zur Teilnahme von ca. 7 - 8 Teams der anwesenden Mitglieder zeigt klar den Wunsch auch in diesem Jahr wieder Teil der Warnemünder Woche zu sein.
Weitere Höhepunkte des Abends waren die Übernahme von in rotem Leinen gebundenen Büchern einer Sammlung von H- Boot Journalen aus den Jahren 1982 bis 1988.
Herr Dietrich Lange, Mitglied im PYC e.V. war von 1983 bis 1994 Mitglied in der KV und hat uns noch weitere Journale bis zum Jahr 1994 überreicht.
Vielen Dank dafür, die Unterlagen werden in unserer Geschäftsstelle in Ehren gehalten werden.
Als weitere Ehrung war die Übergabe eines H- Boot Halbmodells an Heinz-Werner Aping, unserem ehemaligen Chief Measurer, geplant. Die Einladung war ausgesprochen und auch bestätigt, leider kam dann doch eine Absage, welche uns auf Grund einer ungültigen Telefonnummer nicht erreichte.
Die Übergabe des Halbmodells wird kurzfristig bei einem privaten Treffen nachgeholt.
Im Anschluss erläuterte Sven Hansen noch die Handhabung der neu angeschafften 360° Kamera und
zeigte tolle Video´s welche damit bereits entstanden sind.
Um ca. 22.30 Uhr war die Veranstaltung zu Ende.
Mit den besten Wünschen auf ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem Wunsch das wir uns alle im Frühjahr 2023 gesund und munter wiedersehen entließ Sven Hansen die Mitgliedschaft in die Nacht.
Vielen Dank an Sven Hansen für die gute Organisation des Wintertreffens und Danke an denPotsdamer Yacht Club e.V. das wir seine Räume und die Technik nutzen durften.
Im Namen von:
Silke Kinner, Revierobfrau Berlin
Thilo Beuster, Revierobmann Brandenburg
Jörn Alexander Kinner